Ich will auch ein Fitness-Ministerium

Pluto hat abgespeckt. Seinen Status als Planet verloren. Gleichzeitig geht ein ganz neuer Stern am Himmel auf. Über Großbritannien: Caroline Flint, die erste Fitnessministerin joggt sich in die Herzen der Bevölkerung. Ich finde das sensationell. Ein eigenes Fitness-Minsterium. (Das Wort kennt der Duden noch nicht!) Tony Blair hat es ins Leben gerufen. Weil in den letzten drei Jahren die Zahl der krankhaft Übergewichtigen um 38 Prozent zugenommen hat. Das Ministerium wird sich künftig darum kümmern, dass die Menschen wieder mehr Bewegung ins Leben bringen. Das hilft dann vielleicht auch denen, die im Britischen Gesundheitsministerium sitzen. Die leiden nämlich alle unter dem Sick-Building-Syndrom.
Ich finde so ein Ministerium könnten wir auch in Deutschland gebrauchen, in der Schweiz, in Österreich …. Und dann kriegen alle ein Trampolin auf Rezept. Ein paar Laufschuhe. Ein Radl. Ja, vielleicht sogar ein Pferd… Zumindest wäre es mit Sicherheit so, wenn ich Fitnessministerin wäre.
ich hoff’ bis bald
Marion Grillparzer

Eine Antwort auf Ich will auch ein Fitness-Ministerium

  • phoebe sagt:

    ja so eine fitnessministerin das wär schon gut!vor 20 jahren hätte man darüber wahrscheinlich gelacht!

Hinterlasse eine Antwort

Fidolino.com - Hier sind Sie richtig! Hier shoppen Sie alles, was das Leben leichter macht, vom Eiweißpulver über Galileo bis zum Trampolin.
GLYX-Letter
Alle 14 Tage gibt's den kostenlosen Newsletter mit xunten Tipps, Tricks, leckeren Rezepten und tollen Abnehm-Tipps.
Hier bestellen!
Meine Minuten-Tipps
GLYX – Helfer
Eiweiss  Bittertrunk  GLYXamine 
Alles GLYX
  • GLYX-Forum
    Sie haben Fragen zum Thema Abnehmen? Suchen Sie Gleichgesinnte?
  • GLYX-Letter
    Alle 14 Tage. Mit Tipps, Tricks, News, Rezepten
  • GLYX-Trainer
    Glückstrainerausbildung 1-Tages Seminare: 22.09 ...
  • GLYX-Coaching
  • 3 Trainer – nur  für Sie!
Archiv (seit 2005)